Aktivitäten

Home/Aktivitäten

 

Fahrzeugtag

Donnerstags dürfen die Kinder ein Fahrzeug mit bringen, ob Fahrrad oder Laufrad. Wir düsen durch den Wald und machen Touren zu den verschiedensten Orten.

 

Freitagsvesper

Jeden Freitag sorgen unsere Familien im Wechsel für ein großartiges Vesper für alle. An diesem Tag benötigt kein Kind ein Vesper von zu Hause. Gekocht, geschnibbelt und vorbereitet wird gemeinsam mit den Kinder im Kindergarten.

 

Die tollsten Begleiter

Unsere Hunde gehören zu uns, wie jedes Kind und jeder Erzieher. Besitzer dieser tollen Hunde ist Patrick (Grashüpfer Erzieher). Wo wir auch hin gehen, jeden Tag begleiten uns in der Grashüpfer-Gruppe zwei Hunde. Zwischen dem spielen und toben werden die Hunde gerne mal als Ruhepol genutzt. Etwas gestreichelt und geknuddelt und weiter geht’s. Auch unser „Hundefütter-Dienst“ ist schwer begehrt unter den Kindern.

 

Schwimmbadtag

Einmal im Monat zieht es uns nach Denzlingen in das Schwimmbad „Mach blau“. Stets wird dieser Tag jeden Monat aufs neue herbeigesehnt. Rutschen, tauchen und schwimmen mit dem Kindergarten erleben. Jedes mal eine Riesen große Freude für alle.

 

Hochburg in Emmendingen

Zwei mal im Jahr gehen wir zum Schulbauernhof der sich an der Hochburg in Emmendingen befindet. Dort stellen wir im Herbst gemeinsam Apfelsaft her und im Winter backen wir Plätzchen. Auch die Bauernhoftiere besuchen wir an diesen Tagen. Wir dürfen beim füttern helfen, gestriegelt und gestreichelt wird auch.