Unser Team

Der Natur- und Waldkindergarten Teningen e.V. setzt sich aus einer Waldkrippen- und zwei Kindergartengruppen zusammen.
Die Waldkrippengruppe setzt sich aus maximal 10 Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren zusammen und wird von drei Fachkräften betreut. Die Kindergartengruppen bestehen aus maximal 20 Kindern ab drei Jahren bis Schuleintrittsalter und werden von mindestens zwei Fachkräften betreut.

Champa Jungbluth

Champa Jungbluth

Kindergartenleitung

Ich bin Champa Jungbluth, leite seit dem 1.11.23 den NaWaKi.

Tamara Reichert

Tamara Reichert

Gruppenleitung Waschbären

Hallo, ich bin Tamara Reichert und seit August 2023 eine stolze Waschbärin.

Patrick Winterhalter

Patrick Winterhalter

Erzieher Waschbären

Mein Name ist Patrick, Paprika, Paddi, manchmal auch Papa.

Peter Kolesko

Peter Kolesko

Teilzeitkraft Waschbären

Hallo, ich heiße Peter Kolesko, bin seit März 2020 mit einer 50 % Stelle bei den Waschbären, zuvor habe ich auf Minijobbasis immer wieder ausgeholfen.

 

Klaus Wallmeier

Klaus Wallmeier

Gruppenleitung Grashüpfer

Mein Name ist Klaus Wallmeier, stolzer Papa von zwei Buben und seit Januar 2023 für NaWaKi im 100%tigen Einsatz.

Larissa Kiefer

Larissa Kiefer

Teilzeitkraft Grashüpfern

Ich bin Larissa Kiefer und arbeite als Inklusionskraft an drei Vormittagen in der Woche in der Gruppe der Grashüpfer.
Tina Mayer

Tina Mayer

Teilzeitkraft Grashüpfer

Hallo, ich heiße Tina, ich bin Mama von zwei Kindern und seit März 2023 als Teilzeitkraft an drei Tagen in der Woche bei den Grashüpfern.

Sigrun Reifsteck

Sigrun Reifsteck

Gruppenleitung Waldmäuse

Ich heiße Sigrun Reifsteck und bin die Gruppenleitung der „Waldmäuse“.

Elena Teich

Elena Teich

Erzieherin Waldmäuse

Ich heiße Elena Teich und bin seit September 2018 bei den Waldmäusen tätig.
Mit Kindern arbeite ich schon seit vielen Jahren.

 

Monika Hellenbrand

Monika Hellenbrand

Erzieherin Waldmäuse

Mein Name ist Monika Hellenbrand und ich bin in der Waldmäuse-Gruppe tätig.

Und das ist unser Vorstand:

1. Vorstand: Franziska Hengstler
Seit Mai 2022 ist unser Sohn bei den Waschbären und dort seit Tag eins ein Waldkind durch und durch.
Genau 1 Jahr später, seit Mai 2023 bin ich nun Mitglied im Vorstand und bin motiviert und voller Ideen und Tatendrang um diesen Job verantwortungsvoll zu erfüllen. Hauptberuflich bin ich gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite in der Notaufnahme der Uniklinik.
Es  freut mich sehr ein Teil des Nawaki-Teams sein zu dürfen.

2. Vorstand: Melanie Bucher
Seit August 2022 ist unsere Tochter bei den Waldmäusen und fühlt sich sehr wohl im Waldkindergarten. Ab September 2023 ist sie ein „großes“ Waschbär Mädchen.
Seit Mai 2023 bin ich Teil des großartigen Vorstand Teams und freue mich sehr, das ich aktiv den Verein als zweite Vorsitzende unterstützen kann und Mitwirken darf.
Eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem gesamten NaWaKi Team ist mir ein besonders Anliegen. Ich bin gelernte Mediengestalterin und arbeite leidenschaftlich als Teamleiterin, aktuell mit einer 50% Stelle in einer Werbeagentur in Waldkirch.

3. Vorstand: Jennifer Woita-Steiert 
Unser Sohn besucht seit Mai 2023 den Nawaki. Bei den Waldmäusen hat er gestartet und nun ist er ein stolzer Waschbär. Seit dem ersten Tag an fühlt er sich sehr wohl und genießt die tolle Kindergartenzeit.
Im Vorstand bin ich ganz frisch seit Januar 2024. Ich bin sehr interessiert an der Vereinsarbeit und motiviert für meine neue Aufgabe. Ich freue mich auf ein gutes Teamwork und einen regen Austausch.
Beruflich ich ich examinierte Altenpflegerin. Genieße aber momentan meine Elternzeit.

Kassiererin: Selina Menton – Enderlin
Seit März 2020 bin ich Mitglied im Nawaki Vorstand, damals war mein Sohn gerade eine Woche bei den Grashüpfern und ich hatte keine Vorstellung was mich erwarten würde. Angefangen habe ich als Schriftführerin. Seit knapp zwei Jahren habe ich den ehrenvollen Auftrag mich als Kassiererin um die Finanzen unseres Vereins zu kümmern. Dieses Amt fordert mich oft heraus, doch wachse ich stetig an meinen Aufgaben und gebe mein Bestes. Meine Tochter fängt nun bei den Waldmäusen an, sodass wir als Familie dem Verein und ich dem Vorstand treu bleibe.

Schriftführer: Marvin Weber
Seit September 2022 ist mein Sohn im NaWaKi bei den Grashüpfern. Er fühlt sich total wohl. Ihm und den anderen Kindern zuliebe habe ich nicht lange gezögert und meine Unterstützung im Vorstand als Schriftführer zugesagt, als die Anfrage kam. Ich bin nun seit Januar Teil des Vorstands und sehr gespannt darauf, was mich in der Zukunft erwartet. Hauptberuflich bin ich gelernter Speditionskaufmann und freue mich darauf die Zukunft des NaWaKi mitgestalten zu dürfen.

Nawaki Büro: Sabina Schimanke
Mein Name ist Sabina Schimanke, ich bin seit April 2022 für das Kindergartenbüro zuständig. Meine 3 größeren Kinder durften bereits NaWaKi Erfahrungen machen und das vierte freut sich ebenfalls darauf! Für den Fall, dass ihr Fragen habt oder einfach etwas loswerden möchtet, bin ich immer per Mail unter buero@nawaki.de erreichbar.